Andrea Kersten

Landtagsabgeordnete für Sachsen

AfD-Fraktion gratuliert RB-Leipzig

06Zur vorübergehenden Tabellenführung von RB-Leipzig in der ersten Bundesliga erklärt die sportpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Andrea Kersten:

„Seit mit Hansa Rostock 1991 erstmalig ein ostdeutscher Club auf Platz eins der Tabelle stand, ist es nun RB-Leipzig als zweiten Club gelungen, die Herzen vieler Fußball-Anhänger im Osten höher schlagen zu lassen. Ich weiß, dass nicht alle Fußball-Fans Freunde von ‚Werksmannschaften‘ sind, aber die Leistung der Leipziger nötigt mir Respekt ab. Als Aufsteiger aus der 2. Liga gleich einen so fulminanten Start hinzulegen, ist bisher nur wenigen Mannschaften gelungen. Ich wünsche RB-Leipzig und allen anderen sächsischen Fußballmannschaften weiterhin viel Erfolg und erlaube mir der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, die Leipziger mögen auch am Ende der Saison ganz oben auf dem Treppchen stehen.“