Andrea Kersten

Landtagsabgeordnete für Sachsen

AfD wirkt! Staatsregierung stellt AfD-Anfrage der Presse und Bürgern vor

Die heutigen Kabinettspressekonferenz stand unter dem Motto: „Der Staatsminister des Innern, Markus Ulbig, informiert über die Beantwortung einer Großen Anfrage (Drs. 6/4431) der AfD-Fraktion zum Thema „Sportstätten in Sachsen“.“

952Die heutigen Kabinettspressekonferenz stand unter dem Motto: „Der Staatsminister des Innern, Markus Ulbig, informiert über die Beantwortung einer Großen Anfrage (Drs. 6/4431) der AfD-Fraktion zum Thema „Sportstätten in Sachsen“.“

Dazu erklärt die AfD-Landtagsabgeordnete, Andrea Kersten, Mitglied im Sportausschuss:

„Das ist der Beweis, dass die AfD-Themen anspricht und politisch angeht, die Sachsens Bürger tatsächlich bewegen. Laut Regierungssprecher sei der Einladungstitel lediglich ein Kopierfehler gewesen. Angeblich hätte das Thema sowieso auf der Agenda gestanden. Doch die Regierung gab sich nicht einmal die Mühe so zu tun, als würde sie ihre eigene Arbeit vorstellen, sondern arbeitete Punkt für Punkt die Fragen der AfD-Fraktion zum Zustand von Sachsens Sportstätten ab.

Die AfD wirkt immer druckvoller und treibt mit ihren Anfragen die Staatsregierung vor sich her.“