Andrea Kersten

Landtagsabgeordnete für Sachsen

Bargeld lacht-wie lange noch?

Am 27.04.2016 fand in Hainichen die von Frau Kersten organisierte Veranstaltung „Bargeld lacht-wie lange noch? Oder warum das Bargeld abgeschafft werden soll“ statt.

IMG_3318

Reichlich 20 interessierte Bürger verfolgten den Vortrag von MdL Detlev Spangenberg welcher anschließend in interessante Diskussionen mündete. In einem waren sich die Teilnehmer einig: die Abschaffung des Bargeldes wird mit den ersten Schritten derzeit bereits vorbereitet und wird der Bevölkerung aber als vorteilhaft suggeriert. Am Ende wird aber der gläserne und somit überwachte Mensch mit den immensen Folgen klar kommen müssen. Leider sind die negativen Folgen einem Großteil der Bevölkerung sicher noch nicht bewusst, es Bedarf der Aufklärung und aktiven Gegensteuerung.